toggle

Über uns


Als es Tino nach dem Studium im Jahr 2006 von Wismar nach München verschlug, lockten die nahegelegenen Alpen sehr: Nicht nur des wiederentdeckten Skifahrens, sondern auch des Motorradfahrens wegen. Allerdings war die gute alte MZ ETZ 251 nicht wirklich für alpines Gelände ausgelegt. Also wurde die Emme kurzerhand verkauft und im Frühjahr 2007 eine alpentaugliche Maschine (Suzuki DL 650 V-Strom) angeschafft.

Ostern 2007 fuhren Tino und Nicole - noch als Sozia - die erste Tour nach Südtirol. Da das Fahren in der Gruppe aber einfach mehr Spaß macht als allein, wurden einige Internet-Foren genutzt, um neue motorradverrückte Leute kennen zu lernen. Und siehe da, die ersten gemeinsamen Ausflüge in die Alpen wurden durchgeführt. Auch Daniel, der sich nach einigen Kurztouren mit der Diva eine eigene Maschine kaufte, und Nicole (nach bestandener Führerscheinprüfung im Sommer 2007) konnten endlich dem Vergnügen Motorradfahren beiwohnen.

Aus einer Schnapsidee entstand dann die eigene Planung der ersten längeren Tour: Eine Woche durch die Alpen (Bayern, Österreich, Italien und Slowenien). Trotz einiger Anfängerfehler wurde die Tour ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer der sehr kleinen Gruppe - Tinos Onkel Dietmar, Daniel und  Dietmars Frau Simone (als Sozia) - waren begeistert.

Also beschlossen wir, eine ähnliche Tour für den Sommer 2008 zu organisieren. Das Vergnügen unendlicher Kurven sollten diesmal mehr als nur 3 Nordlichter genießen können, und so wurde die Kurvenfresser Sommer Tour 2008 für eine größere Gruppe geplant. Schlussendlich sind 6 kurvenhungrige Biker in die Alpen-Tour gestartet. Vor allem für die Grabower war es ein unvergessliches Erlebnis.

Seitdem planen wir die Kurvenfresser Sommer Tour jedes Jahr für eine größere Gruppe, die hauptsächlich Biker aus Norddeutschland anspricht. Da aber auch viele Anfragen zu Kurztouren an uns gestellt wurden, werden wir ab der Saison 2010 auch diese in unseren Planungen berücksichtigen.

 

Tino
Tino
Suzuki V-Strom DL 650
67 PS

Nicole
Nicole
Yamaha XJ 600 S Diversion
61 ähhh 51 PS

 

Daniel
Daniel
Suzuki GSF 1200 S
98 PS

 

 

christian
Christian
Honda CB 500
58 PS