über uns

Nach meinem Studium verschlug es mich im Jahr 2006 aus dem hohen Norden in den Süden Deutschlands. Die nahegelegenen Alpen lockten sehr. Nicht nur des wiederentdeckten Skifahrens, sondern auch des Motorradfahrens wegen. Allerdings war die gute alte MZ ETZ 251 nicht wirklich für alpines Gelände ausgelegt. Also wurde sie kurzerhand verkauft und im Frühjahr 2007 eine alpentaugliche Maschine (Suzuki DL 650 V-Strom) angeschafft.

Nach einigen Touren im Jahr 2007 mit Freunden und Verwandten wurde der Wunsch nach einem regelmäßigen Termin im Jahr immer größer. Also beschloss ich, eine ähnliche Tour für den Sommer 2008 zu organisieren

Das Vergnügen unendlicher Kurven sollten diesmal mehr als nur ein paar Nordlichter genießen können. Und so wurde die Kurvenfresser Sommer Tour 2008 für eine größere Gruppe geplant. Schlussendlich sind 6 kurvenhungrige Biker in die Alpen-Tour gestartet.
Seitdem wird die Kurvenfresser Sommer Tour jedes Jahr für eine größere Gruppe geplant und durchgeführt. Ziele der Touren waren bereits Norwegen, Korsika, Sardinien, Frankreich, Slowenien, Österreich … Einige Eindrücke seht ihr im Archiv.

Organisatoren sind Tino und Christian, unterstützt von unseren erfahrenen Tourguides Reinhard und Georg.

Tino

Suzuki V-Strom 1000
Suzuki V-Strom DL 650

Christian

BMW R 1200 GS
Suzuki V-Strom DL 650
Honda CB 500

Reinhard

Suzuki V-Strom DL 650 Custom

 

Georg

Honda Goldwing 1800 DCT