Juni-Tour 2007

Im Juni zog es uns zu einem Tagesausflug nochmals nach Südtirol. Mit dabei war diesmal auch Daniel, der mit Nicoles aufpolierter Diva die ersten Runden in den Alpen drehte.

Datum:

23.06.2007

Eindrücke:

Video 1
Video 2

Tourplan:

Route

Auf wunderschönen kleinen, abgelegenen Straßen führt uns der Weg über Weilheim und Rottenbuch nach Oberammergau. Zum ersten Zwischenstop halten wir am österreichischen Plansee und genießen ein herrliches, ausgiebiges Frühstück in der bereits wärmenden Sonne.  Weiter geht es dann über das Hahntennjoch mit einer großartigen Aussicht in das Inntal nach Imst. Im Skiort Sölden legen wir eine längere Pause für ein reichhaltiges Mittagessen ein. Nach einem Kaffee sind wir für die nächsten Pässe gestärkt.

Wir lassen das Ötztal hinter uns und fahren über das Timmelsjoch nach Italien. In Südtirol überqueren wir noch den Jaufenpass und fahren über die alte Brennerstraße nach Innsbruck. Hier machen wir noch eine kurze Pause bevor es heimwärts weiter geht. Durch das Bayerische Oberland fahren wir vorbei am Kochel See und kommen nach insgesamt ca. 500 km Tour zwar erschöpft, aber dennoch begeistert von der Tour zurück.