Pfingst-Tour 2010

Die Pfingst-Tour 2010: Auf den Spuren Goethes – von München über Innsbruck und den Brenner zum Gardasee.

Datum:

22.05.2010 – 24.05.2010

Fotos:

Fotos

Teilnehmer:

  1. Tino W., Herrsching, Suzuki V-Strom 650
  2. Daniel H., Brunnthal, Suzuki GSF 1200
  3. Christian W., Berlin, Honda CB 500
  4. Sönke, R., Halstenbek, Triumph Daytona
  5. Adolf. K, Euskirchen, BMW R1200RT
  6. Jürgen F., Gröbenzell, Honda CBF 600
  7. Alex J., Grasbrunn, Motor Guzi 1200 Sport

Tag 1: Samstag

Am Samstag um ca. 8:00 Uhr treffen wir uns in Herrsching und machen uns auf den Weg zum Gardasee. An diesem Tag durchqueren wir das Bayerische Oberland, Tirol, Südtirol und einen Großteil des Trentino. Am Ende des Tages haben wir ca. 370km auf dem Tacho, jede Menge Kurven hinter uns und sicherlich ein breites Grinsen im Gesicht. Unsere Unterkunft beziehen wir in der Nähe des Gardasees. Welche Pässe wir an diesem Tag befahren, hängt ganz von dem Wetter ab. Auf jeden Fall geht es über die alte Brenner Passstraße sowie den Jaufenpass.

Tag 2: Sonntag

Am Sonntag lernen wir die nähere Umgebung des Gardasees kennen. Der Tagesausflug wird je nach Lust und Laune ca. 150km-250km betragen und uns über kleine gemütliche Straßen östlich des Sees führen.

Tag 3: Montag

Am Montag verlassen wir die mediterrane Klimazone und es geht auf kürzestem Weg (ohne Autobahn versteht sich) wieder ins Starnberger Fünf-Seen-Land zurück.