Sommer-Tour 2007 – die Zweite

Die zweite große Sommer-Tour 2007 findet statt, nachdem Nicole endlich ihren Führerschein erhalten hat. Und da nur Übung den Meister macht, wird sie auch gleich ins kalte Wasser geschubst und fährt mit Tino die gleiche Tour, die bereits vor einigen Wochen getestet wurde. Auch Daniel begleitet uns – am Wochenende – bis zum Großglockner.

Datum:

18.08.2007 – 25.08.2007

Distanz:

ca. 2.200 km

Eindrücke:

Fotos

Es ist Samstag morgen und Nicole ist sehr nervös, denn dies wird der erste längere Ausflug mit dem eigenen Motorrad sein. Die wichtigsten Sachen für eine Woche Motoradtour durch die Alpen sind gepackt – in Tinos Seitenkoffer, damit Nicole sich voll und ganz aufs Fahren konzentrieren kann. Der Führerschein ist gerade mal 3 Wochen alt. Wie war das nochmal mit Bremsen und Lenken? Ganz ruhig Nicole, du schaffst das! Zu Beginn nur einige wenige Kurven, erst in Österreich kommen die Kehren dazu und dann die Berge mit den herrlichsten Ausblicken überhaupt. Ab und zu findet sich ein kleiner See zum Abkühlen. Erholungspausen sind wunderbar eingeplant – immer auf den höchsten Gipfeln natürlich mit einem Käffchen. Abends gibt es entweder was Deftiges oder eine super leckere Pizza. Die Unterkünfte suchen wir uns spontan, wo wir halt gerade sind. Nicole schlägt sich wacker, ab und an noch etwas zögerlich, aber es wird schon. Bis auf einen kleinen Umkipper am Stilfser Joch – der zukünftige Angstberg – ist alles gut gegangen.