Ostern-Tour 2007

Mitte April 2007 hat sich Tino die alpentaugliche Suzuki V-Strom zugelegt und natürlich musste die neue Maschine auch gleich getestet werden. So planten wir über Ostern eine Tour nach Südtirol. Zum Auftakt unserer Tour beteiligen wir uns am 20. Münchener-Motorrad-Corso, veranstaltet durch die EMF-München.

Datum:

28.04.2007 – 30.04.2007

Distanz:

ca. 725 km

Eindrücke:

Fotos

Tourplan:

Route

Nach dem Motorradgottesdienst in der St. Matthäus Kirche in München fahren wir Richtung Allgäuer Alpen vorbei am Staffelsee, über die deutsch-österreichische Grenze nach Reutte mit kurzem Zwischenstop am Plansee. Auf dem Weg nach Sonthofen wartet das erste Highlight auf uns – der Oberjochpass – und es sollten weitere folgen. Unser Ziel für den zweiten Tag heißt Meran. Wir überqueren den Riedbergpass, fahren durch das Inntal und genießen nach dem Reschenpass eine Erholungspause im sonnigen Südtirol.

Auch unsere Rückreise ist gespickt mit wunderschönen Landschaften, überwältigenden Passstraßen und einzigartigen Ausblicken. Nach zahlreichen Kurven des Jaufenpasses geht es zunächst über die alte Brennerpassstraße nach Innsbruck. Ab hier müssen wir uns schon von den kehrenreichen Passstraßen verabschieden, denn nun geht es durch das Bayerische Oberland zurück in Richtung München. – Unsere erste Tour durch die Alpen war ein wunderschönes Erlebnis und weckte die Lust auf noch mehr Fahrvergnügen.